Gemeinden - Stadtgemeinde Murau
Sie befinden sich hier » Region » Gemeinden

Stadtgemeinde Murau

« zurück zur Übersicht

Kontakt

Stadtgemeinde Murau
Raffaltplatz 10
8850 Murau

Tel: +43 (3532) 2228-0
Fax: +43 (3532) 2228-10
E-Mail: gde@murau.gv.at
Web: www.murau.gv.at
Stadtgemeinde Murau

Stadtgemeinde Murau

Die Bezirkshauptstadt ist das Zentrum der Region. Kulturliebhaber schätzen das historische Stadtbild und das Murauer Kulturangebot. Operettenfestspiele, Theateraufführungen, Museen, Ausstellungen, Schlosskonzerte und historische Spaziergänge führen auf die Spuren der Geschlechter Liechtenstein und Schwarzenberg.

Murau zeigt vorbildlich seine mittelalterliche Stadtentwicklung und präsentiert eine gelungene Symbiose zwischen alter und internationaler preisgekrönter Architektur. Seit der Landesausstellung "Holzzeit" 1995 ist Murau die Holzhauptstadt Österreichs und das Zentrum der Holzwelt.

Fotos: Stadtgemeinde Murau

Weitere Bilder


Galerie öffnen

Anfahrtsplan

» Größere Kartenansicht
« zurück zur Übersicht

Aktuelles

Pressegespräch: FRAUEN. LEBEN. REGIONEN. – Projekte in der Obersteiermark West
Im Rahmen des Calls FRAUEN. LEBEN. REGIONEN. des Landes Steiermark konnten Projekte eingereicht werden, die dazu beitragen, den vielfältigen Lebensmodellen von Frauen gerecht zu werden und lebenswerte Rahmenbedingungen auf regionaler Ebene positiv zu beeinflussen. In der Region Obersteiermark West wurden nun die drei eingereichten Projekte positiv genehmigt, weshalb Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer gemeinsam mit den Vorsitzenden der Region Obersteiermark West und den Projektträgern zu einem Pressegespräch einlud.
RJM: Weiterbildung der Regionalen JugendmanagerInnen
Die Sommerakademie findet jährlich im Bildungshaus Schloss Retzhof im schönen Leitring bei Leibnitz statt. Heuer waren neben den Regionalen JugendmanagerInnen auch die Bildungs- und Berufskoordinatorinnen und Bibliotheksbegleiterinnen herzlich dazu eingeladen, zwei Tage diese Weiterbildung der Abteilung 6 – Fachabteilung Gesellschaft zu nutzen, um sich untereinander zu vernetzen.
Alle News Alle News anzeigen