Gemeinden - Gemeinde Hohentauern
Sie befinden sich hier » Region » Gemeinden

Gemeinde Hohentauern

« zurück zur Übersicht

Kontakt

Gemeinde Hohentauern
Hohentauern 8
8785 Hohentauern

Tel: +43 (3618) 202
Fax: +43 (3618) 202-6
E-Mail: gde@hohentauern.gv.at
Web: www.hohentauern.at
Gemeinde Hohentauern

Gemeinde Hohentauern

Das, kleine, idyllische Bergdorf Hohentauern liegt auf 1.274m Seehöhe, eingebettet in die Niederen Tauern, umgeben von mehr als 20 Zweitausendern. Hohentauern ist 9203 ha groß, besteht aus den Ortsteilen Hohentauern und dem Triebental mit insgesamt 439 Einwohnern.

Das 1. Sportdorf Österreichs gilt als Geheimtipp für einen unbeschwerten, sportlichen Genussurlaub inmitten einer intakten Natur, bietet aber auch ideale Bedingungen als Naherholungsgebiet für Familien und Sportler.

Ein besonderes Highlight: Naturerlebnispark mit Wasser- und Waldweg, Riesenrutsche und Pfahlbaudorf

Fotos: Tourismusverband Hohentauern, Gerd Ziegenbein, Heinz Kolland

Weitere Bilder


Galerie öffnen

Anfahrtsplan

» Größere Kartenansicht
« zurück zur Übersicht

Aktuelles

Pressegespräch: FRAUEN. LEBEN. REGIONEN. – Projekte in der Obersteiermark West
Im Rahmen des Calls FRAUEN. LEBEN. REGIONEN. des Landes Steiermark konnten Projekte eingereicht werden, die dazu beitragen, den vielfältigen Lebensmodellen von Frauen gerecht zu werden und lebenswerte Rahmenbedingungen auf regionaler Ebene positiv zu beeinflussen. In der Region Obersteiermark West wurden nun die drei eingereichten Projekte positiv genehmigt, weshalb Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer gemeinsam mit den Vorsitzenden der Region Obersteiermark West und den Projektträgern zu einem Pressegespräch einlud.
RJM: Weiterbildung der Regionalen JugendmanagerInnen
Die Sommerakademie findet jährlich im Bildungshaus Schloss Retzhof im schönen Leitring bei Leibnitz statt. Heuer waren neben den Regionalen JugendmanagerInnen auch die Bildungs- und Berufskoordinatorinnen und Bibliotheksbegleiterinnen herzlich dazu eingeladen, zwei Tage diese Weiterbildung der Abteilung 6 – Fachabteilung Gesellschaft zu nutzen, um sich untereinander zu vernetzen.
Alle News Alle News anzeigen